Überblick Milch- und Fleischernte

Ziel der Solawi-Mitgliedschaft  ist eine enge Verbindung zwischen Lebens-Mittel-Verbraucher und der regionalen Produktion. Mit der Mitgliedschaft in der Solawi entsteht eine aktive Teilhabe an der Landwirtschaft. Durch eine Festlegung auf einen regelmäßigen Abnahme und Zahlung der produzierten Produkte entsteht Planungssicherheit für den landwirtschaftlichen Betrieb.

Jetzt Solawi-Milch- und Fleisch-Mitglied werden

Für die Solawi-Mitgliedschaft mit dem Klostergut Heiningen Kannst du jetzt ein festen Beitrag festlegen. Dieser kann sich an deinem Einkommen (3-5%) oder Ausgaben für Lebensmitteln(20%) orientieren.

Abhängig von Deiner/Eurer wöchentlichen Bedarfsmenge an Milch- und Fleischanteilen ergibt sich deine Bestellung die du in unserem Onlineshop als Dauerbestellung Festlegst. Dabei entstehen keine weiteren Kosten.

 

Infos und Veranstalungen

30.10.2025- Frisches Rindfleisch
Käsekurse erst wieder ab März 26 - Pause wegen Mutterschutz 

 

Bestellt jetzt im Onlineshop oder per Mail!

ab dem 01.04.2025 kannst du deinen Beitrag an uns individuell festgelegt und sicherst dir so deinen Anteil an unseren Erzeugnissen. Der Richtwert für den Beitrag beträgt 5% deines Nettoeinkommens. Das Budget wird ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Bei Interesse legen wir die Kostenstrukturen offen. 

Ernte Sichern

 

Solawi-Erntepakete

Wir bieten euch fertige Erntepakete als Solawi-Ernte:

Alternativ lässt sich die Ernte natürlich auch personalisiert zusammenstellen.

Anschauen, Auswählen - Buchen!