Milch Regional und Bio

Die Klosterguter Milch unserer Kühe und Ziegen wird von uns gemolken und verarbeitet.

Durch traditionelle Arbeitsschritte wird sie zu Vollmilch, Milchprodukten und leckerem Käse veredelt.

Unsere Milch hat vom Stall oder von der Weide kurze Lagerzeiten und Lieferwege.

Schonende Verarbeitung

In der Hofkäserei wird die Milch schonend pasteurisiert und ist ansonsten naturbelassen, weshalb sich nach einiger Zeit der Rahm absetzt.

Da es keine eingestellte Sammelmilch einer Großmolkerei ist, unterliegen die Inhaltsstoffe und der Fettgehalt der Milch jahreszeitlich bedingten Schwankungen.

Das schmeckt man!

Unser Joghurt

Nach traditioneller Herstellungsart wird bei uns stichfester Joghurt hergestellt.

Als Naturjoghurt im großen oder mit Fruchtzubereitung im kleinen Glas.

Der Fruchtjoghurt kann gerührt und gelöffelt oder geschüttelt und getrunken werden.

Für die Feinschmecker lassen wir den Joghurt abtropfen und verrühren ihn mit

unterschiedlichen Fruchtzubereitungen zum gehaltvolleren Cremejoghurt.

Quark und Frischkäse

Anne Krämer

Auch Frischkäse und Quark stellen wir aus unserer Milch her, dazu verschöpfen wir die Masse per Hand und füllen Sie in unsere Pfandgläser ab.
Vom Frischkäse gibt es verschiedene Sorten, liebevoll für euch angerührt.
Der Frischkäse wird unter einer kleinen Schutzschicht Speiseöl abgefüllt und ist damit etwas länger haltbar.

Klosterguter Käserei: Deine Milch