Auf dem Hof lebt und arbeitet ein ganzer Blumenstrauß an Menschen -

Jede und Jeder bereichert mit seinen individuellen Kompetenzen und Talenten unsere Gemeinschaft.

 

Theodor

Theo

Bei Theodor unserem Betriebsleiter laufen alle Fäden zusammen. Er hat für jedes Problem ein offenes Ohr, viele gute Ideen und Lösungen und immer die Ruhe weg.

Kirsten

Kirsten

Kirsten ist unser Verkaufs-, Organisations-
und Motivationstalent. 
Was ihr nicht schmeckt,
verkauft sie nicht (so gut).
Sie ist Ansprechpartnerin für Bestellungen,
Fragen und unsere Solawi-Mitglieder.

Luise

Luise

Luise behält den Überblick in der Käserei.
Sie ist flink - auf den Beinen und im Kopf - und
mag Zahlen & Tabellen, mit denen sie
die Produktion plant und kontrolliert.

 

 

 

 

Käserei

Robin, Luise, Doreen, Sherin, Stena und Lea verarbeiten die Milch zu Joghurt, Quark, Frischkäse, Schnitt- und Hartkäse. 

Dafür wird unter anderem gespült, pasteurisiert, abgefüllt, geschnitten, verschöpft, etikettiert, gepackt, Käse gepflegt und viiiiel geputzt! 

 

 

 

 

 

 

Verkauf

Auf dem Wochenmarkt ist Kirsten unterwegs und kümmert sich gern um jegliche Art von Kundenwünschen. Janina sorgt unter anderem dafür, dass unser Gemüse im Hofladen morgens bereit liegt und unterstützt auf dem Markt. Kerstin und Bernd bedienen Dich im Hofladen. Du wirst feststellen, sie mögen beide Ordnung und sind die Ruhe selbst. 

 

 

Landwirtschaft

Marco macht bei uns eine freie Ausbildung zum biologisch-dynamischen Gärtner und ist gern barfuß unterwegs. Mario sorgt dafür, dass unsere Produkte jeden Dienstag und Freitag unsere Kunden erreichen und ist dabei immer gut gelaunt. Martin ist unser Melker und ist viel lieber im Stall und bei den Tieren, als dass er vor unserer Kamera posiert. Und Theo, unser Betriebsleiter, hält alles am Laufen und sorgt ganz nebenbei dafür, dass seine Kinder Neeltje, Gabriel und Wendelin Spaß auf dem Hof haben.